Organisation

Katholisches Familienwerk

Das “Delfine-Projekt”

Diözesanreferent Wolfgang Unterlercher nahm mit Montessori-Klasse ein Lied im Diözesanhaus auf.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Ein wunderschönes Bild aus dem Projekt (Unterlercher)

Mit jungen Menschen in Kontakt zu kommen, ist eines der großen Ziele des Katholischen Familienwerks. Durch ein kleines, aber außergewöhnliches Projekt ist dies sehr eindrucksvoll gelungen. Diözesanreferent Wolfgang Unterlercher studierte mit der 4b-Montessori-Klasse der VS 10/Klagenfurt mit Klassenlehrerin Ulrike Faller die Eigenkomposition "Delfine" ein. Aufgenommen wurde das Lied Anfang Mai im Diözesanhaus von Kirchenmusikreferent Christoph Mühlthaler. Das Resultat ist durchaus hörenswert und kann auch auf youtube angehört und angesehen werden. Im Laufe des Projektes besuchte Unterlercher auch die Klasse und erzählte von der bunten Arbeit des Familienwerks. Weitere kleine Projekte wurden vereinbart und weisen den Weg, den das KFW gemeinsam mit der Jungen Kirche im Bereich "Familie und Lebensbegleitung" gehen möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=knCNQZNYCmw

 

delfine wolfgang unterlercher mit kichern