Organisation

Katholisches Familienwerk

Berührender Abschluss der “Licht der Hoffnung”-Tour

Das Familienwerk besuchte den Sozialmarkt und das Haus der Geriatrie.

Christine Raupl und Wolfgang Unterlercher besuchten mit den selbstgebastelten und vom Bischof geweihten Osterkerzen abschließend den Sozialmarkt und das Haus der Geriatrie. 20 Mal brachten sie Hoffnung und die schöne Osterbroschüre zu Menschen, die sich während der Pandemie besonders und unermüdlich um andere bemüht haben.

Berührend war der Besuch in der Geriatrie, wo sie von Oberärztin Dr. Walburga Stampfer-Lackner und Stationsleiter DGKP Florian Benzinger empfangen wurden. Einige Male war das Team des Familienwerks schon dort gewesen, um den PatientInnen Trost, Freude und Zeit zu schenken. Nun mussten Raupl und Unterlercher erfahren, dass viele von ihnen in einer unerbittlichen Corona-Welle im Winter verstorben sind.

Gott schenke ihnen die ewige Ruhe, wir werden uns dankbar an sie erinnern.