Organisation

Katholisches Familienwerk

Berührende Klänge in Latschach

Ein ganz besonderer Gottesdienst sorgte für Gänsehaut.

Unter dem Motto „Leben ist Rhythmus“ luden der Kirchenchor Latschach/cerkveni zbor Loče unter der Leitung von Simon Trießnig, die Vokal- und Instrumentalgruppe „Soulbrothers“ (Dominik Werginz und Wolfgang Unterlercher) sowie Karl Bergmann am Sonntag, dem 11. November in die Pfarrkirche Latschach ein.

Gemeinsam wurde der Gottesdienst mit rhythmischen Liedern in deutscher und slowenischer Sprache gestaltet. Bunt und vielfältig wie das Leben war auch das Zusammenspiel von Chor, Gitarren und Akkordeon, wobei vor allem die Eigenkomposition von Dominik Werginz "Eine Liebe, die nie vergeht" am Martinstag für Gänsehaut sorgte. Es wäre schön, wenn diese wunderbare musikalische Reise in einer anderen Kärntner Kirche ihre Wiederholung finden könnte. Ein herzliches Dankeschön an Dechant Mag. Stanislav Olip für die Unterstützung und das Ermöglichen dieser besonderen Erfahrung!