Organisation

Katholisches Familienwerk

Auch der Kasperl feierte Muttertag

Das Katholische Familienwerk organisierte ein stimmiges Kasperlfest bei freiem Eintritt für alle Müttter.

Erstmals organisierte das Familienwerk ein Kasperlfest am Muttertag und viele Familien wollten sich diesen Spaß nicht entgehen lassen. Der Puppenspieler Andreas Ulbrich hatte noch eine zweite Bühne aufgebaut und ganz viele Figuren aus seinem Fundus mitgebracht. Manche Kinder brachten auch eigene Kasperlfiguren mit und es war wunderschön, sie beim spontanen Spielen erleben zu dürfen. Wolfgang Unterlercher spielte sein Kasperllied und Ulbrich spielte zwei lustige Stücke. Dazwischen erklärte er den interessierten Kindern, wie eine Kasperlbühne funktioniert. Ein schöner Nachmittag, der am Vatertag (12. Juni) seine Fortsetzung finden wird! Die Kasperlsonntage werden vom Familienreferat des Landes Kärnten unterstützt!

Vatertag mit dem Kasperl, 12.Juni 2022 um 16 Uhr im Diözesanhaus. Freier Eintritt für die Väter!