Organisation

Katholisches Familienwerk

8. Spittaler Familien-Radwallfahrt

Mit dem Wallradlersegen nach Villach-City!

Jedes Jahr ein besonderes Erlebnis! (P. Rupitsch)
Jedes Jahr ein besonderes Erlebnis! (P. Rupitsch)

Das Traditionsangebot der Stadtpfarre Spittal, gemeinsam mit dem Katholischen Familienwerk und erstmals mit dem Kulturamt der Stadtgemeinde Spittal unter dem Motto „Fahr mit uns auf unserm Weg“ startet um 08.00 Uhr mit dem traditionellen Wallradlersegen in der Stadtpfarrkirche. Insgesamt werden 40 km nach Villach wallgeradelt. Das Tagesziel kann für jung und älter leicht erreicht werden - ob mit 5-Gang-Rad, modernem Trekkingrad oder E-Bike. Mit dem Tagessegen im Gepäck führt das Organisationsteam die motivierte Gruppe an. Am Weg ist reichlich für geistige und körperliche Labestationen gesorgt.

Pfarre Spittal, P. Rupitsch
Pfarre Spittal, P. Rupitsch
  • Das „Rad-Wallfahrer-Frühstück“ nach der ersten Etappe wird in Paternion eingenommen. Am schönen Drauradweg geht es weiter nach Villach City.
  • In der Stadtpfarrkirche St. Jakob zelebriert Stadtpfarrer Ernst Windbichler mit den Wallradlern eine feierliche Heilige Messe und anschließender Kirchenführung.
  • Kärntner Kulinarik bietet die Einkehr ins Gasthaus Kramer.
  • Die Rückkehr nach Spittal kann nach eigenem Belieben entweder per Rad oder mit der Bahn erfolgen.

Serviceleistungen: Die Firma Christoph More bietet einen Fahrrad-verleih zu günstigem „Radwallfahrer- Tarif“: Elektrorad(E-Bike)/Tag: € 15,- und Trekkingrad/Tag: € 10,-. Die Fahrräder können am Vortag bei der Fa. More entgegengenommen werden!

Termin: Samstag, 16. Juni 2018

08.00 Uhr Start mit Wallradler-Segen in der Stadtpfarrkirche Spittal

Anmeldung und Auskünfte: Pfarrbüro Spittal, Tel. 04762 2761 oder PGR Peter Rupitsch, Tel. 0680 1430999