Organisation

Katholisches Familienwerk

70 Mal Freude im Herzen

Viele Menschen wurden bei einer Sondervorstellung des Circus Dimitri in Spittal/Drau reich beschenkt.

Der 16. September 2021 war ein ganz besonderer Vormittag: Das Katholische Familienwerk und das Referat für Bildung und Soziales durften 70 KlientInnen der Lebenshilfe, vom IZ Rettet das Kind und der Tagesstätte Lieserbrücke sowie ihre BegleiterInnen zu einer Vorstellung im Circus Dimitri einladen. Es war ein Dankeschön der Brüder Dimitri und Leon Würschl für die Gastfreundschaft der Stadtpfarre Spittal/Drau, wo der Circus noch bis 19.9. gastieren darf.

Die Herzenswärme beim Empfang und die Freude der besonderen Menschen waren förmlich greifbar, die Vorstellung war voller Begeisterung und danach wurden noch unzählige Erinnerungsfotos und Videos gemacht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese tief berührenden Stunden möglich gemacht haben. Sie werden lange in Erinnerung bleiben. Als Dimitri dann auch noch den benachbarten Kindergarten besuchte, war der Vormittag perfekt. So vielen Menschen wurde Freude bereitet, es war wohl genau die Kirche, wie Jesus sie gemeint hat.

Wolfgang Unterlercher, Familienwerk