Organisation

Katholisches Bildungswerk

“Schiff ahoi”

Ein Tagesausflug der „Mitten im Leben“-Gruppe Annabichl

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Die "Mitten im Leben (MIL)"-Gruppe Annabichl verbrachte heuer einen schönen Tagesausflug am schönen Wörthersee. Am 28. Juli ging es um 10.00 Uhr an Bord des Schiffes „Zürich“. Dort war schon ein Tisch für ein gemütliches Frühstück reserviert. Die Einen bestellten ein „Matrosenfrühstück“, die Anderen wählten „Bella Italia“. Gruppenleiterin Liselotte Marton genoss es sehr mit den Teilnehmern der „MIL-Gruppe“ zu frühstücken und dabei den herrlichen Ausblick auf das Wasser bei Sonnenschein zu genießen.

Die Fahrt führte dabei vorbei an wunderschönen alten Seevillen wie auch an den modernen Bauten der letzten Jahre.

In Velden gingen sie von Bord und mischten sich unter die Touristen. Manche genossen ein Eis, manche nutzten die Geräte am Spielplatz um Balanceübungen zu machen, während andere wieder die zwei Stunden Aufenthalt nutzen, um miteinander Gespräche zu führen.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Auf der Rückfahrt begann es zu regnen. Die "Mitten im Leben"-Gruppe blieb am Oberdeck, unterhielt sich begeistert und tauschten Fotos per WhatsApp aus. In Reifnitz aber erlebten sie dann einen richtigen Wolkenbruch! Der Regen peitschte so richtig von der Seite herein, doch auch das machte der guten Stimmung keinen Abbruch! Dann beruhigte sich das Wetter wieder und die "Mitten im Leben"-Gruppe kam am späten Nachmittag wieder sicher am Friedlstrand an.

So war es wieder einmal ein schöner Ausflug, der allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Text: Liselotte Marton