Organisation

Katholisches Bildungswerk

Qigong - ein Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele

Stress ausatmen und Lebensenergie einatmen

Qigong im Stift St. Georgen - am Samstag, 2. Juli 2022, 9-17 Uhr!

Bewegung und Meditation in den blühenden Stiftsgärten von St. Georgen am Längsee lässt uns Energie auftanken und Körper, Seele und Geist wieder in Einklang bringen.Qigong ist eine alte chinesische Bewegungsmeditation, die im Stehen, Sitzen oder Liegen gemacht werden kann. Qigong ist mehr als Gymnastik. Die körperlichen Bewegungen führen uns ins Hier und Jetzt, machen uns wach, froh, beweglich und öffnen unser Herz. Es geht nicht um das perfekte Beherrschen von Übungen, sondern vielmehr darum, sich im eigenen Körper wohl und lebendig zu fühlen, Altes und Verbrauchtes loszuwerden und frei für neue Lebensenergie und Freude zu werden.

Regelmäßiges Qigong ist daher für viele Menschen eine wunderbare Kraftquelle im Alltag geworden.

INHALTE: Teile aus dem Kranich-Qigong, Dehnungsübungen, Qigong-Gehen.

Bestätigte Wirkungen von Qigong: Mehr Stabilität, Entschleunigung, Stressabbau, bessere Atmung und bessere Körperhaltung, Entspannung, bessere Konzentration und Gelassenheit, Abschalten von Zuviel an Gedanken, Sorgen – in die eigene Mitte kommen.

ZIELGRUPPE: Anfänger*innen und Fortgeschrittene jeden Alters.

TERMIN: Samstag, 2. Juli 2022, 9 bis 17 Uhr

WORKSHOPLEITUNG: Dr.in Anita Kager-Adunka, Psychologin, Qigong- und Achtsamkeitstrainerin, www.qigong-jetzt.at

VERANSTALTUNGSORT: Stift St. Georgen, Schlossallee 6, 9313 St. Georgen/Lgs.

INFORMATIONEN: telefonisch bei Petra Kudlička unter: 0676 8772 2424.

HINWEIS: Bei der Veranstaltung gelten die aktuellen Covid-Verordnungen.

KOSTEN: Seminarbeitrag € 70,– (exkl. Mahlzeiten), Überweisung erbeten an: Katholisches Bildungswerk Kärnten, AT62 3900 0000 0106 6760, Verwendungszweck: Qi Gong-Tag, 2. Juli 2022.

ANMELDUNG: bis Di, 28. Juni 2022, mit Vor- und Nachname, Mailadresse und Telefonnummer an: ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at

Download Flyer: Qigong - ein Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele.