Organisation

Katholisches Bildungswerk

Kärntner Frauenpreis - Femme 2018

Mag.a Anja Schneider nominiert für besondere Leistungen

 (© Foto: Land Kärnten, Frauenreferat )
(© Foto: Land Kärnten, Frauenreferat )

Mag.a Anja Schneider wurde vom Büro für Frauen, Chancengleichheit und Generationen Klagenfurt für den Kärntner Frauenpreis, Kategorie "Besondere Leistung", nominiert.
Vor allem ihre Rolle als Koordinatorin des Projektes HIPPY (=Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters) war ausschlaggebend. Dabei handelt es sich um ein international anerkanntes und bewährtes, ganzheitliches Elternbildungs- und Integrationsprogramm für Familien mit Kindern zwischen 3 und 7 Jahren, welches seit 2012 vom Katholischen Bildungswerk umgesetzt wird. Darüber hinaus wurde ihr Engagement in der Sensibilisierungsarbeit, bspw. hinsichtlich Einkommensgerechtigkeit, hervorgehoben.

Wer letztlich für ihre „besondere Leistung“ ausgezeichnet wird, bestimmt eine unabhängige Jury. Neu in diesem Jahr: die Jury sowie die Nominierten der Kategorie “Besondere Leistung” werden in kurzen Videoclips vorgestellt, damit sich das Publikum ein Bild machen kann.

Die Verleihung des Kärntner Frauenpreises findet am 6. April unter dem Motto "100 Jahre Frauenwahlrecht" im Konzerthaus Klagenfurt statt.

Alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung finden sie hier.