„Die Sache mit dem lieben Geld - Taschengeld!“

Finanzkompetenz bei Kindern - Thema bei elternweb2go am 14.5.2018

 (© Foto: pixabay)
(© Foto: pixabay)

In diesem Webinar werden wir uns mit dem Thema Geld und Konsum bei Kindern und Jugendlichen beschäftigen. Gemeinsam wollen wir den Fragen nachgehen, ab wann Kinder Taschengeld bekommen sollten, wieviel und in welchem Abstand.
Weiters werden wir einen Einblick in die Empfehlungen verschiedener ExpertInnen bekommen und gemeinsam überlegen welche Entscheidungen Kinder im Umgang mit ihrem Budget alleine treffen sollten.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben - auch für Eltern von Kindern unter 6 Jahren, sowie für alle, die am Thema Interesse haben.

Referentin: Heidi Effenberger (diplomierte Erwachsenenbildnerin, zertifizierte Eltern-Kind-Gruppen Leiterin, Montessoripädagogin; verheiratet, Mutter von 2 Söhnen)

Moderation: Katja Ratheiser (Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Elternbildung, Autorin zu Familien- und Erziehungsthemen, PR- und Social Media – Fachfrau/ Wien)

Montag, 14.05.2018, von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr. Meetingraum bereits ab 20 Uhr geöffnet!

Hier geht’s zum elternweb2go

Einfach anklicken, vorbeischauen und mitmachen! Wir freuen uns schon auf Sie/ Dich!