Organisation

Katholisches Bildungswerk

Die 1. Elternbildungsbroschüre für Villach und Villach-Umland ist da!

Von der Geburtsvorbereitung bis zum Großelternworkshop – jetzt alles auf einen Blick

Foto: KBW
Foto: KBW

Wohin wenden, wenn das Miteinander in der Familie nicht mehr so rund läuft? Wenn ich als Mama, Papa oder PädagogIn nicht mehr weiter weiß und auf der Suche nach Antworten und Unterstützung bin?

Elternbildungsangebote bieten Eltern und Miterziehenden Rückendeckung, Information und Orientierung. Sie schaffen einen Raum, in dem man sich vertrauensvoll miteinander austauschen und gegenseitig unterstützen kann.

Dabei stellt sich immer wieder die Frage: Gibt es überhaupt etwas Passendes für mich? Und wenn ja, wo und bei wem?

Die erste Elternbildungsbroschüre für Villach und Villach-Umland gibt Antworten auf diese Fragen und schafft einen klaren Überblick über mögliche Angebote. Von der Geburtsvorbereitung bis zum Workshop für Großeltern ist alles dabei. Gegliedert ist die Broschüre entlang jener Themen, die Eltern und Familien beschäftigen: Familie und Elternsein heute, Entwicklung & Gefühle – Kommunikation & Konflikte, Medien, Gesundheit und Kreativität.

Einfach reinschauen und das für Sie Passende entdecken!

„Für mehr Leichtigkeit und Freude im Familien- und Erziehungsalltag!“

Die Broschüren können kostenfrei beim Katholischen Bildungswerk Kärnten bestellt werden. Unter: ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at

Informationen zur Broschüre und den Elternbildungsveranstaltungen des KBW bei:

Katharina Wagner
T 0676/ 8772 2407, E katharina.wagner@kath-kirche-kaernten.at

Cindy Sablatnig
T 0676/ 8772 2422, E cindy.sablatnig@kath-kirche-kaernten.at

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Gefördert und unterstützt wird dieses Projekt von Landesrätin Mag.a Sara Schaar, Land Kärnten, Abteilung 13-Gesellschaft und Integration.