Organisation

Katholisches Bildungswerk

10-Jahre „Mitten im Leben“ in Arnoldstein

Am 16. November 2018 wurde im Volksheim Arnoldstein/Gailitz das 10-jährige Jubiläum „Mitten im Leben“ gefeiert.

Foto: Silvia Braun
Foto: Silvia Braun

Als Gäste und Gratulanten konnten Pfarrer Dr. Johann Sedlmaier, Bürgermeister Erich Kessler, GV Georg Fuß, Mag.ª Ulrike Schwertner, Bildungsreferentin der KA Klagenfurt, Mag.ª Barbara Mödritscher, Mag.ª Anna Moser vom Amt der Kärntner Landesregierung und Pfarrkindergarten-Leiterin Traudi Lechner begrüßt werden.

Kinderchor, Foto: Silvia Braun
Kinder des Pfarrkindergartens, Foto:Silvia Braun

Die Überraschung war groß, als sich die Kinder des Pfarrkindergartens mit ihren Begleiterinnen einstellten, um dieses Fest zu umrahmen. Der tosende Applaus für die Darbietungen bestätigte, dass die Überraschung gelungen war.

Das Rahmenprogramm wurde von der Volksmusikgruppe (Prof. Bernhard Wolfsgruber, Diakon Oskar Pöcher und Silvia Schnabl) mit stimmungsvollen Weisen gestaltet.
Unter dem bekannten Motto „Alt und Jung reicht sich die Hand“ führten einige „Mitten im Leben“-Teilnehmerinnen und Mädchen der Jungschar drei Tänze auf, die den Tänzerinnen, aber auch den Zuschauern sehr viel Spaß bereiteten. Frau Edith Rogy, eine 85-jährige MiL-Teilnehmerin, gab in ihrem Gedicht einen humorvollen kleinen Überblick über eine „Mitten im Leben“- Stunde.

v.l.: Pfarrer Dr. Johann Sedlmaier, Bürgermeister Erich Kessler, Pfarrkindergartenleiterin Traudi Lechner, Foto: Silvia Braun
v.l.: Pfarrer Dr. Johann Sedlmaier, Bürgermeister Erich Kessler, Pfarrkindergartenleiterin Traudi Lechner, Foto: Silvia Braun

In den Grußworten und in der Rückschau wurde auf die gedeihliche Zusammenarbeit aller hingewiesen.
Es war eine gelungene und stimmungsvolle Jubiläumsfeier.

Mitten im Leben-Gruppenleiterin Silvia Braun