Neuzugang bei der DSG Kärnten

Angehender Sportmanager verstärkt unser Team

Diözesanreferent Auer begrüßt Tobias in den Räumlichkeiten der DSG (© DSG Kärnten)
Diözesanreferent Auer (r.) begrüßt Tobias in den Räumlichkeiten der DSG (© DSG Kärnten)

Seit dem 05. Februar verstärkt ein neuer Praktikant die DSG Kärnten. Tobias Kollienz absolviert im Rahmen seines Studiums Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement an der Fachhochschule Kufstein ein Berufspraktikum. Insgesamt wird er die DSG für vier Monate unterstützen und sich vor allem bei Veranstaltungen, bei der Betreuung der Sportteams und der Erstellung neuer Nachhaltigkeitsrichtlinien einbringen. Tobias freut sich auf eine spannende Zeit mit vielen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.

Bereits in der ersten Praktikumswoche bekam Tobias einen Einblick in das vielfältige Tätigkeitsfeld der DSG. So half er bei der Organisation und Durchführung des ersten Eisstocktrainings des DSG Team Grafenstein zur Vorbereitung auf die Special Olympics Winterspiele 2020 in Villach und beteiligte sich an einer Bowlingtrainingseinheit. Zudem besuchte er als offizieller Vertreter der DSG Kärnten auch das vom Stiftsgymnasium St. Paul im Lavanttal organisierte Hallenfußballturnier der katholischen Internats- und Tagesheimschulen aus Bayern, Österreich und Südtirol.

Das Praktikum bei der Diözesansportgemeinschaft Kärnten bietet mir die tolle Möglichkeit, meine Kenntnisse aus dem Studium in der Praxis anzuwenden und mich gleichzeitig in der sozialen Arbeit zu engagieren. (Tobias Kollienz)

Wir freuen uns auf spannende, lehrreiche und sportliche Monate und heißen Tobias bei der DSG herzlich willkommen.