Großer Empfang für Dunja Zdouc

Am 28. August veranstaltete die DSG Sele-Zell einen großen Empfang für die erfolgreiche Biathletin Dunja Zdouc. Für die sympathische Sportlerin ging im März 2021 die bisher erfolgreichste Saison im Biathlon-Weltcup zu Ende: mit dem Vize-Weltmeistertitel in der Mixed-Staffel bei der Weltmeisterschaft auf der Pokljuka und dem 25. Platz im Biathlon-Gesamtweltcup schreibt Dunja Sportgeschichte.

Neben vielen Freunden und Freundinnen und Vereinskolleginnen und -kollegen ließen es sich auch zahlreiche Ehrengäste nicht nehmen, der WM Silber-Medaillen-Gewinnern zu gratulieren. Vizebürgermeister der Gemeinde Zell-Sele Mario Oraže, Sportunion Kärnten Präsident Ulrich Zafoschnig, Landtagsabgeordneter Stefan Sandrieser, Geschäftsführer des Slowenischen Sportverbandes Marko Loibnegger und DSG Kärnten Obmann Ernst Nagelschmied und Diözesanreferent Markus Auer beglückwünschten zu den tollen Leistungen in diesem Winter.

Wir haben wir uns nicht nur mit dir gefreut, sondern deine Erfolge waren in diesem besonderem Winter auch Lichtblicke für uns alle und sie haben dafür gesorgt, dass wir uns trotz Distanz verbunden gefühlt haben, in dem wir vor dem Bildschirm deine Rennen verfolgt haben und uns mit dir mitgefreut haben. Du und euer Biathlonteam ward in dieser Zeit für uns das Licht der Welt (vi ste luč sveta).
(Diözesanreferent Markus Auer)

Nach einem Videorückblick auf die WM und einem von DSG Sele-Zell Obmann Manfred Furjan geführten Interview, bei der wir die sympathische Sportlerin besser kennen lernen durften, wurden noch zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt. Bei netten Gesprächen und musikalischer Unterhaltung durch das Trio Drava klang der Abend gemütlich aus.