Führungswechsel bei den RollstuhltänzerInnen

Jürgen Grabner folgt Christina Holmes

Am 11. Dezember fand am Tanzhof in Oberburg die Jahreshauptversammlung des Rullstuhltanzverein Kärnten statt. Obfrau Christina Holmes berichtete von den zahlreichen Aktivitäten in diesem Jahr. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten zeigten die Tänzer und Tänzerinnen um Tanztrainer Markus Isopp bei zahlreichen Veranstaltungen ihr können. So wurde der 11. Ball der Kärnten Lebenshilfe in Velden eröffnet oder in Bad Radkersburg beim Smart-Home-Symposium diese tolle Sportart präsentiert. Das Turniertanzpaar Sabine und Jürgen konnten auch in ihrem zweiten Turniertanzjahr überzeugen und erreichten beim Mainhatten Cup in Frankfurt am Main einen ersten und einen zweiten Rang.

Im Anschluss des Berichtes übergab Obfrau Holmes, aufgrund des Verlagerung ihres Lebensmittelpunktes von Kärnten nach Wien, die Vereinsführung an Jürgen Grabner. Christina stand dem Rollstuhltanzverein, zuerst als Sektionleiterin, später als Obfrau, 5 Jahre lang vor und trug maßgeblich zu dessen tollen Entwicklung bei. Regelmäßige Auftritten bei Veranstaltungen wie der ReCare Messe, beim Völkerball, im ATRIO Villach oder bei Tage der offenen Türen bei diversen Sponsoren und Unterstützern machten den Rollstuhltanzsport in ganz Kärnten bekannt. Dem Einsatz von Christina ist es auch zu verdanken, dass ein dauerhaftes Trainingsangebot in Kärnten für die Tänzer und Tänzerinnen am Tanzhof besteht.

Liebe Christina! Vielen Dank für die tolle Aufbauarbeit des Rollstuhltanzangebotes in Kärnten und deinen großartigen Einsatz für die DSG und den kirchlichen Sport in Kärnten. Auch wenn wen du eine große Lücke hinterlassen wird, sind wir überzeugt, dass Jürgen mit seinem Engagement und seiner Tanzfreude den Verein in eine gute Zukunft führen wird. (Diözesanreferent Markus Auer)