Familienfest für alle

im Garten des Diözesanhaus

Im letzten Jahr wurde die DSG Kärnten mit dem “Special Partnership Award“ der Sportunion Kärnten ausgezeichnet und erhielt als Preis die Mitorganisation eines Sportfestes. Am 23. Juni war es nun soweit und die DSG und die Sportunion Kärnten luden gemeinsam mit dem katholischen Familienwerk und dem Referat für Menschen mit Behinderung zum ersten FAMILIENFEST FÜR ALLE in den Garten des Diözesanhauses in Klagenfurt.

Voller Einsatz auf der Air-Track (©DSG Kärnten/Auer)
Voller Einsatz auf der Air-Track (©DSG Kärnten/Auer)

Bei optimalem Wetter versuchten sich die Erwachsenen und die Kinder an den unterschiedlichsten sportlichen und kreativen Stationen, um den Stempelpass zu füllen. Neben Zielgenauigkeit beim Bowling und einem guten Orientierungssinn beim Wortsuchspiel waren auch Schnelligkeit und Geschicklichkeit beim Sport Stacking und beim Turmbau gefragt. Beim Windradbau und bei der Gestaltung der Buttons waren auch die künstlerischen Fähigkeiten der Familien herausgefordert. Daneben gab es noch weitere Stationen wie Air-Track, Schminken, Tischtennis, bei welchen sich die Kinder und die Erwachsenen versuchen konnten.

Die Gruppe “Musica Kontakt“ sorgte für beste Unterhaltung (©DSG Kärnten/Auer)
Die Gruppe "Musica Kontakt" sorgte für beste Unterhaltung (©DSG Kärnten/Auer)

Für beste musikalische Unterhaltung sorgte die Musikgruppe “Musica Kontakt“, welche in Begleitung von Special Olympics Ehrenmitglied Käthe Konrad an dem Fest teilnahmen. Neben Kaffee und Kuchen gab es zum Abschluss für die alle Kinder noch ein Eis.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!