Eine Ära geht zu Ende

DSG KAB Concordia Obmann Adi Stark übergibt sein Amt an Nachfolger

Bei der Jahreshauptversammlung der DSG KAB Concordia am 24. Februar kam es zu zahlreichen Veränderungen im Vorstand. Langzeitobmann Adolf Stark legte nach 36 Jahren seine Funktion zurück und übergab seinem Nachfolger die Leitung des 1980 gegründeten Vereins. Stark freute sich in seiner Rede, dass es trotz der schwierigen letzten beiden Jahre, aufgrund der Corona-Krise, gelungen ist mit vielen Mitgliedern Kontakt zu halten und auch zahlreiche Aktivitäten durchzuführen. Ausflüge, regelmäßige Tischtennis-, Tanz- und Turnangebote wurden gut angenommen und erfreuen sich bei den rund 270 Mitgliedern großer Beliebtheit. Bei der Neuwahl wurde Reinhold Wischounig von der Jahreshauptversammlung einstimmig zum dritten Obmann, nach Peter Schaffer und Adi Stark, gewählt. Zu seiner Freude haben sich viele Vereinsmitglieder bereit erklärt im neuen Vorstand mitzuwirken um auch weiterhin in den Sektionen Tischtennis, Tanzen sowie Turnen und Fitness Angebote an die Mitglieder zu richten.

Kirche und Arbeitswelt Vorsitzende Sigrid Bernhard und DSG Diözesanreferent Markus Auer bedankten sich beim bisherigen Vorstand, vor allem bei Langzeitobmann Adi Stark, für den großen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit mit den beiden Teilorganisationen der Katholischen Aktion. Besonders die gesundheitsfördernden Angebote und die spürbare Gemeinschaft machen die DSG DAB Concordia zu einem Vorzeigeverein der Diözese. Dem neuen Obmann mit dem neuen Vorstand wurde recht herzlich zur Wahl gratuliert und auch weiterhin die Unterstützung zugesagt.