Die Vorfreude steigt

Die DSG Kärnten lädt zum 16. Integrationsfußballturnier in die Sporthalle Viktring

Das Organisationsteam der DSG Kärnten mit Martina Erlacher, welche die Auslosung beaufsichtigte (© Praster/DSG Kärnten)
Das Organisationsteam der DSG Kärnten mit Martina Erlacher, welche die Auslosung beaufsichtigte (© Praster/DSG Kärnten)

Am Samstag ist es wieder so weit. In der Sporthalle Viktring findet bereits zum 16. Mal das Integrationsfußballturnier der Diözesansportgemeinschaft Kärnten statt. Wie jedes Jahr nehmen auch heuer wieder 12 Mannschaften mit Spieler und Spielerinnen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen teil, um in insgesamt 40 Spielen um die begehrten Trophäen zu spielen. 

Auslosung verspricht spannende Partien

Bereits am Mittwoch, dem 20. März, fand die Auslosung unter der Aufsicht der Diözesanreferentin der Katholischen Jungschar und angehenden Juristin Martina Erlacher statt. “Glücksengerl“ Abdollah Arabzadeh aus der Pfarre Welzenegg sorgte dafür, dass es bereits in der Vorrunde zu einigen Krachern kommt. Pueblo Unido Beta führt die Gruppe A an und trifft dort auf die Muslimische Jugend Kärnten, die genussvollen Pazifisten und das Team der Streetwork Villach. In der Gruppe B werden der FC Hilfswerk Eagles, FC International, VHS Villach und AF Avesta um den Gruppensieg kämpfen. Und die Gruppe C besteht aus der Suchtberatung Klagenfurt, Pueblo Unido Alpha, die Görtschach Kicker und Youth Point Don Bosco Siebenhügel.

https://www.facebook.com/dsgkaernten/videos/1496094303860883/?id=100000715783586

Nach der Vorrunde geht es wie gewohnt mit dem Goal- und dem DSG-Cup weiter, wo die 6 Plätze in beiden Bewerben ausgespielt werden. Neben den Vorjahresfinalisten FC Görtschach Kicker, Streetwork Villach und FC International zählt dieses Jahr die Mannschaft der VHS Villach, die bei der Fußballbegegnung der DSG Kärnten am 23. Februar den Sieg holen konnte, zu den Favoriten.

Fair-Play-Wertung

Um den Fair-Play Gedanken nicht in den Hintergrund rücken zu lassen, wird auch heuer wieder die fairste Mannschaft mit einem Preis ausgezeichnet. In die Fair Play-Wertung fließen neben Kriterien wie respektvoller Umgang (auf und neben dem Platz) mit den Gegenspielern und den Schiedsrichtern auch Teamgeist und Pünktlichkeit mit ein.

Das Team der DSG Kärnten freut sich auf zahlreiche Besucher und ein faires und spannendes Turnier!
 

Die Auslosung verspricht spannende Spiele (© Praster/DSG Kärnten)
Die Auslosung verspricht spannende Spiele (© Praster/DSG Kärnten)