Vorbereitet auf die Sommerspiele

Special Olympics Übungsleiter

Vom 18. bis zum 20. Februar haben DSG Team Grafenstein Sektionsleiter Peter Schwagerle und Trainer Hans Tauschitz am Spezialmodul Übungsleiterkurs von Special Olympics in Pinkafeld/Burgenland teilgenommen. Die beiden Teilnehmer aus Kärnten haben den Kurs inkl. Lehrauftritt erfolgreich abgeschlossen und freuen sich schon darauf das gelernte mit den Sportlerinnen und Sportler in Vorbereitung auf die Special Olympics Sommerspiele (23.-28. Juni im Burgenland) im Training umzusetzen.

Es war ein toller Kurs und es haben sich viele neue Freundschaften gebildet. Thomas Gruber von Special Olympics und sein Team haben einen tollen Kurs, mit viel Humor durchgeführt. Es war auch schön die Sportstädten der Sommerspiele und auch neue Sportarten kennenzulernen. Peter Schwagerle