Organisation

Regenbogen

Gefangen im Lift

Ein Abenteuer der Regenbogen-Kids

Hörprobe
Hörprobe
Gefangen
im Lift
Die Regenbogen-Kids (© Foto: Cartoons: Karl Salbrechter)
Die Regenbogen-Kids (© Foto: Cartoons: Karl Salbrechter)


Mein Name ist Jonas (9 Jahre). Ich lese unglaublich gern Abenteuergeschichten und stehe total auf meinen Chemiebaukasten. Andere nennen mich oft auch "Einstein" oder "Schlaumeier". Aber da steh ich drüber.
 

Hey, ich bin Lena (8 Jahre). Meine Freunde meinen, ich bin sehr quirlig und rede viel. Aber das stimmt überhaupt nicht. Glaub ich halt. Jedenfalls nennen mich viele "Supergirl". Außerdem bin ich stolz auf meine beiden roten Zöpfe.
 

Hallo! Ich bin Elias (7 Jahre). Ich lebe auf einem Bauernhof. Da helfe ich gern mit. Und ich fahre auch gern mit dem Traktor. Meine Freunde nennen mich oft "Kleiner". Aber ich bin gar nicht klein.

 

Na, da haben unsere Regenbogen-Kids wieder etwas erlebt. Heimlich haben sie sich einfach von ihren Kollegen aus der Fußballmannschaft weggeschlichen. Aber dabei ist es natürlich nicht geblieben. Sie mussten ja ausgerechnet mit dem Lift fahren.

Diese Audio-CD kann sowohl im Unterricht eingesetzt als auch zu Hause gehört werden.

ab 7 Jahren

Länge: ca. 45 Minuten

Hier zum Film über die Highlights zur CD-Produktion!

Daher ist diese CD auch sehr gut als Geschenk geeignet.

Thema ist Angst und die Bewältigung von Angst im Freundeskreis - bei Kindern und auch bei Erwachsenen. Was macht Kindern Angst? Wie kann man mit Angst umgehen? Welche "Hilfestellung" bietet der Glaube?

Inhaltlich kann im Unterricht an verschiedenen Stellen weitergearbeitet werden: Angstgeschichten erzählen, Angst- und Hoffnungsgebete formulieren, Bedeutung von Freundschaft, Daniel in der Löwengrube und andere passende biblische Geschichten und vieles mehr.

Weitere Unterstützung durch den Regenbogen

Hier zu den Unterrichtselementen

Zum Thema "Daniel in der Löwengrube"
Anmalbild Daniel
Regenbogen Nummer 3, 2012/13 "Daniel in der Löwengrube"
Regenbogen Prima Nummer 1, 2012/13 "Daniel in der Löwengrube"
Stundenbilder zu "Daniel in der Löwengrube"

Zum Thema "Angst"
Regenbogen Nummer 19, 2008/09 "Wohin mit der Angst"
Regenbogen Nummer 19, 2011/12 "Mutmach-Geschichten"
Regenbogen Prima Nummer 19, 2011/12 "Mutmach-Geschichten"

Zum Thema "Freundschaft"
Freundschaftsbuch
Regenbogen Nummer 2, 2007/08 "Eugen, der Wüstenzwergmolch"
Regenbogen Nummer 1, 2011/12 "Das Entchen und der große Gungatz"
Regenbogen Nummer 25, 2012/13 "Hühnersuppe und Rosenduft"
Regenbogen Prima Nummer 1, 2011/12 "Das Entchen und der große Gungatz"