Organisation

Internetredaktion der Diözese Gurk

Sich für andere sozial engagieren

imFOKUS: Peter Artl - Videointerview über das Jugendprojekt "Challenge 9aus72"

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Peter Artl, Projektreferent in der jungenKirche Kärnten (Foto: Videostill - Internetredaktion)

Peter Artl, Projektreferent der Katholischen Jugend Kärnten, stellt in dieser Interview-Serie im Gespräch mit CR Karl-Heinz Kronawetter das neue Jugend-Projekt "Challenge 9aus72" vor. Er betont, dass es gerade auch in Zeiten der physischen Distanz soziales Engagement brauche, wenn nötig eben auch mit entsprechendem Abstand und Maske. Jugendliche oder Jugendgruppen in ganz Kärnten können bei dieser österreichweiten Aktion solidarisch mit ihren Mitmenschen sein und sich für andere sozial engagieren und einsetzen.

DAS VIDEO

https://www.facebook.com/1854676098163663/videos/282681579498936


Mehr über das Gemeinschaftsprojekt von Katholischer Jugend und youngCaritas auf dieser Website

Mehr über die Interviewserie imFOKUS