Organisation

Internetredaktion der Diözese Gurk

Null-Toleranz für Machtmissbrauch

Gabriel Stabentheiner mit 5000 Petitionsunterschriften in Rom angekommen

Gabriel Stabentheiner auf dem Petersplatz in Rom (Foto: FMC)
Gabriel Stabentheiner auf dem Petersplatz in Rom (Foto: FMC)

Gabriel Stabentheiner ist am 7. August 2019 nach siebentägiger Radfahrt und 851 zurück gelegten Kilometern mit mehr als 5.000 Unterschriften im Gepäck gut in Rom mit dem Fahrrad angekommen. Heute Donnerstag wird er diese Unterstützungserklärungen dann der vatikanischen Bischofskongregation übergeben, berichtet das Forum MÜNDIGE CHRISTEN in einer Presseaussendung. Damit sei auch das Petitionsziel zu 100 Prozent erreicht.

Ein weiteres Exemplar der Petition wird auch für das Sekretaritat des Papstes abgegeben. Dort liege bereits ein Schreiben des Forums zu dieser Angelegenheit, heißt es in der Aussendung weiters. „Null-Toleranz für Machtmissbrauch“ ist die zentrale Botschaft, mit der Stabentheiner in Richtung Rom aufgebrochen ist, es gehe um die Glaubwürdigkeit der Kirche.