Organisation

Internetredaktion der Diözese Gurk

Feierliche Kirchenmusik in Liturgie und Konzert

imFOKUS-Interview mit Thomas Wasserfaller, Domkapellmeister am Dom zu Klagenfurt

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Domkapellmeister Thomas Wasserfaller (Videostill: Internetredaktion)

Vor 20 Jahren wurde Thomas Wasserfaller zum Domkapellmeister an der Klagenfurter Domkirche berufen. In diesem Videointerview mit der Internetredaktion spricht Wasserfaller über seine vielfältige Arbeit mit den unterschiedlichen Ensembles der Klagenfurter Dommusik. Am Beginn des sommerlichen Kirchenmusikfestivals Musica Sacra skizziert er dann auch das Programm für 2021, das in liturgischer Hinsicht als „Österreichrundfahrt“ zu bedeutenden Komponisten aus der Zeit Mozarts gesehen werden kann. Zusätzlich zu den heiligen Messen laden bis 15. August auch fünf Konzerte im Dom zu Klagenfurt zur Teilnahme ein. (Hier der Link zur vollständigen Programm). In der Beantwortung einer abschließenden persönlichen Frage, schildert Domkapellmeister Wasser auch noch kurz seinen musikalischen Werdegang.

Domkapellmeister Thomas Wasserfaller im FOKUS:

https://www.facebook.com/1854676098163663/videos/325279482566447