Organisation

Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit

Uganda - die Perle Afrikas

Einladung zum Vortrag

(c) Charles Lwanga Mubiru
(c) Charles Lwanga Mubiru

Wussten Sie, dass Uganda im Jahr 2012 zu den Ländern mit den anziehensten Touristenattraktionen zählte? Oder dass es das Land mit der jüngsten Bevölkerung weltweit ist? Und dass für jeden gefällten Baum drei neue gepflanz werden? So liest man jedenfalls, wenn man das Internet befragt.

Wer Informationen aus erster Hand über das Ostafrikanische Land haben möchte, fragt am besten Pfarrer Dr. Charles Lwanga Mubiru. Am Freitag, den 20. Mai erzählt er im Pfarrzentrum St. Theresia über seine Heimat Uganda: über die Geschichte des Landes, Naturschätze und -schönheiten, Gastfreundlichkeit und Lebensfreude, Wirtschaft und Politik und die Bildungssituation.

Er selbst engagiert sich seit langem in Kooperation mit Bruder und Schwester in Not für die Verbesserung der prekären Bildungssituation: In der von ihm gegründeten Schule in Mityana erhalten Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien und Randgruppen eine Ausbildung mit Zukunftschancen.

Herzliche Einladung!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Freitag, 20. Mai 2022, 19 Uhr

Pfarrzentrum St. Theresia, Auer-von-Welsbach-Straße 15, 9020 Klagenfurt am Wörthersee