Organisation

Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit

Gemeinsam aktiv werden!

Internationale Jugendbegegnung "Act now for tomorrow"

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Alen aus Bosnien und Dejan aus Serbien haben gemeinsam Freude beim Erkunden der Missio-Weltkugel (Bildrechte Missio)

"Act now for tomorrow" - So das Motto der diesjährigen internationalen Jugendbegegnung von IniciativAngola. Und auch wir meinen, dass es Zeit ist, aktiv zu werden! Mit drei Workshops konnten wir das Programm, an dem junge Menschen aus 7 Nationen teilnehmen, bereichern.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Biofaire Jause (Bildrechte Missio)

Warum gibt es in Afrika, Asien und Südamerika so viele Menschen, die unter Armut leiden? Warum sind die Ursachen so vielfältig und wie kann doch jeder einzelne aktiv werden? Viele Fragen begleiteten uns und dennoch blieb Zeit, um miteinander die selbst zubereitete biofaire Jause zu genießen und gemeinsam Spaß zu haben!