Organisation

RegionaljugendleiterInnen

Nikolaus besucht “Oh my God” - Jugendgottesdienst

Jugendgottesdienst in St. Nikolai bei Feldkirchen

Am 6. Dezember - Gedenktag des Hlg. Nikolaus - fand in der Pfarrkirche St. Nikolai in Feldkirchen ein Jugendgottesdienst aus der Reihe "Oh my God", der Katholischen Jugend Kärnten statt.

Vor Beginn des gemeinsamen Gottesdienstes wurde das "Bergkirchlein" vom Team der Katholischen Jugend Kärnten, mit Projektreferent Peter Artl und Regionaljugendleiter Michael Kröndl, Daniel Amann, Jessica Weyrer und KJ-Zivi David Hofer entsprechend "umgestaltet"!

Diözesanjugendseelsorger Diakon Jakob Mokoro und Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher (Foto: Peter Artl)
Diözesanjugendseelsorger Diakon Jakob Mokoru und Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher (Foto: Peter Artl)

Pünktlich um 18 Uhr startete der Gottesdienst mit Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher und Diözesanjugendseelsorger Diakon Jakob Mokoru. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von einer kleinen Abordnung des Feldkirchner Arche-Chors unter der Leitung von Sarah Hatzel-Neumaier.

Rund 80 Jugendliche beim Jugendgottesdienst in St. Nikolai (Foto: Peter Artl)
Rund 80 Jugendliche beim Jugendgottesdienst in St. Nikolai (Foto: Peter Artl)

Rund 80 Jugendliche aus Nah und Fern hatten sich in der Pfarrkirche St. Nikolai versammelt um gemeinsam einen "etwas anderen Gottesdienst" zu feiern.

Zum Ende des Gottesdienstes besuchte dann der Heilige Nikolaus die feiernde Gemeinde und beschenkte alle Mitfeiernden mit süßer "Kinderrechte-Schokolade". Nach dem Gottesdienst waren alle zu einer Agape vor der Kirche eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgefeiert haben, herzliches Dankeschön an die Pfarrgemeinde in St. Nikolai, schön, dass wir hier Gottesdienst feiern durften!