Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Oh my God… Jugendgottesdienst mit Pauken und Trompeten in Sagritz

OMG - Gott liebt dich, wie du bist

Am 2. April folgte das Team der Katholischen Jugend Kärnten der Einladung ins auf 1024m gelegene Sagritz im Mölltal. Das Großkirchheimer Jugendorchester eröffnete den Gottesdienst mit dem Marsch Akademie. Diözesanjugendseelsorger Jakob M. Mokoru ermutigte die Jugendlichen und Erwachsenen, ihre Sorgen in Form von Steinen vor Gott zu bringen.

In seiner Predigt unterstrich er die Nächstenliebe und dass man in Gemeinschaft oftmals leichter zu Gott findet. Bei den Fürbitten konnten die Mitfeiernden eine Kerze für ihre Anliegen anzünden.

Das Schlusslied „Rückenwind“ wurde von der Jugend Heiligenblut mit voller Begeisterung choreografiert und alle zur Teilnahme animiert.

Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft an die Pfarre Sagritz mit Pfarrer Noah, die unser Team und die Gottesdienstteilnehmer*innen bestens verpflegt haben.

Ein großer Dank für die musikalische Gestaltung an Ziehharmonikaspielerin Anna-Lena, der Jugend Heiligenblut und dem Großkirchheimer Jugendorchester.