Oh my God - Jugendgottesdienst in Viktring

Gottesdienst von und für Jugendlichen

Am Samstag, 1. Dezember 2018 fand in der Pfarre Viktring der 2. "Oh my God" - Jugendgottesdienst der Katholischen Jugend Kärnten im Arbeitsjahr statt.

Stimmungsvolle Gestaltung des Kirchenraumes (Foto: KJ)
Stimmungsvolle Gestaltung des Kirchenraumes (Foto: KJ)

Gemeinsam mit der Pfarre Viktring wurde dieser besondere Gottesdienst für Jugendliche vorbereitet. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Jugendband 'Friends' aus der Pfarre Klagenfurt-Viktring mit Jugendpfarrgemeinderat Andreas Kölich.

Jugendband “Friends“ aus der Pfarre Klagenfurt-Viktring (Foto: KJ)
Jugendband 'Friends' aus der Pfarre Klagenfurt-Viktring (Foto: KJ)

Nach dem Gottesdienst wurden die Adventkränze, die im Vorfeld des Gottesdienstes vorbereitet wurden gesegnet. JedeR Jugendliche bekam einen "Rubbel-Adventkalender" der Katholischen Jugend als Giveaway überreicht.

Vor dem Jugendgottesdienst wurden viele Adventkränze für die Segnung vorbereitet (Foto: KJ)
Vor dem Jugendgottesdienst wurden viele Adventkränze für die Segnung vorbereitet (Foto: KJ)

Bei der anschließenden Agape hatte man dann noch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch! Ein herzliches Vergelt´s Gott der Pfarre Viktring, hier im Besonderen den Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Durchführung der Agape, den Ministranten und Jugendlichen fürs Mitgestalten beim Gottesdienst, der Jugendband 'Friends' aus der Pfarre Klagenfurt-Viktring für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes, allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Vergelt's Gott!