Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Firmlingsnachmittag in Flattach

Firmlinge und die 7 Gaben des Heiligen Geistes

Kennenlernspiele brechen das Eis (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)
Kennenlernspiele brechen das Eis (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)

Die Pfarre Flattach war am 18. März Austragungsort für einen lustigen, spannenden und informativen Firmlingsnachmittag mit dem Team der Katholischen Jugend Kärnten und Firmlingen aus den Pfarren Flattach und Winklern.

Nachmittags um 15 Uhr trafen sich die 20 Firmlinge und deren Begleitpersonen bei strahlenden Sonnenschein beim Flattacher Pfarrhof. Mit lustigen Kennenlernspielen wurde so das erste "Eis" gebrochen. Der Geist der Gemeinschaft sollte die Jugendlichen für den weiteren Nachmittag bestärken. Anschließend konnten die Jugendlichen beim Team der Katholischen Jugend mit Geschäftsführer Matthias Obertautsch, Projektreferent Peter Artl und Praktikant Matthias in verschiedenen Workshops zu den 7 Gaben des Heiligen Geistes einen ganz persönlichen Eindruck gewinnen.

Ein schöner Nachmittag mit vielen Eindrücken!

Danke an alle Begleitpersonen, an Pastoralassistentin Elfriede Mössler, den Pfarren Flattach und Winklern, sowie allen, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.