Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Von Heu- und Osterhasen

Großer Andrang bei der kunterbunten Osterwerkstatt von Familienwerk und Kirchenkinder.

Es war zweifellos eine der buntesten Osterwerkstätten, die Klagenfurt je gesehen hat und sie war außerordentlich gut besucht: Am 24.3.2018 luden das Katholische Familienwerk und die Kirchenkinder Klagenfurt in Kooperation mit dem Büro für Frauen, Chancengleichheit und Generationen ins Diözesanhaus, um sich gemeinsam auf Ostern einzustimmen. Und das geschah auf äußerst kreative Weise. Karin Müllner zeigte sehr eindrucksvoll, was mit der Filznadel alles möglich ist, daneben wurden attraktive Heuhasen gebastelt, Eier bemalt oder Bilder mit Motiven aus der Karwoche ausgemalt. Die bunten Fotos in der Galerie geben einen kleinen Eindruck vom gemeinsamen Zugehen auf Ostern. Irmi Ceesay von Radio Kärnten verfolgte das Geschehen mit ihrem Mikrofon. Der schöne Beitrag wurde am Palmsonntag am Nachmittag in Radio Kärnten ausgestrahlt.

Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes Osterfest!