Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

MultiplikatorInnenschulung für Kindergottesdienste

Das erfolgreiche Konzept von Klagenfurt-St. Hemma soll kärntenweit Verbreitung finden!

Seit 2 Jahren finden in der Kirche Klagenfurt-St. Hemma ca. einmal montlich kindgerechte Gottesdienste statt. Kinder durch das Kirchenjahr begleiten - mit all den schönen Ritualen, die unsere christliche Kultur zu bieten hat - ist etwas ganz Besonderes! Die Verantwortlichen möchten mit den Familien Heilige Messe feiern und gemeinsam den Schatz entdecken, den unser Glaube für uns bereithält. Gott soll mit Liedern und Impulsen als liebender Schöpfer kennengelernt und der Sonntag gemeinsam mit den Kindern familiengerecht gefeiert werden.

Gerhard Simonitti, Wolfgang Unterlercher und Martin Rainder möchten, dass dieses erfolgreiche Konzept kärntenweit weitere Verbreitung findet. Eingeladen zu diesem Workshop, der coronanbedingt verschoben wurde, sind Pfarrer und alle, die in ihrer Pfarre für Familien zuständig sind.

Termin: Donnerstag, 17. September 2020, 16-18 Uhr: Pfarre St. Hemma, Feldkirchnerstraße 70, 9020 Klagenfurt.

Informationen und Anmeldung unter: 0676/8772-7563