Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Krippenbauen als Oase in einer schwierigen Zeit

Der Krippenbau-Kurs für Eltern und Kinder bot drei Stunden eine wunderbar-kreative Auszeit.

Kurz vor dem Lockdown wurde im Gemeindezentrum Wölfnitz der Familien-Krippenbau-Kurs des Katholischen Familienwerks gestartet. Obwohl die weiteren Termine nun offen sind, wollten alle großen und kleinen TeilnehmerInnen die Herausforderung annehmen.

Erich Stocker, Obmann der Krippenfreunde Klagenfurt und sein Kollege Othmar Reiter leiteten den Kurs mit unglaublicher Freude, Geduld und Umsicht. Gemeinsam wurde in der großartig ausgestatteten Werkstatt das Fundament der Krippe gebaut. Der Vormittag war einzigartig: Drei Stunden konzentriertes Arbeiten, gegenseitiges Helfen und wunderbare Stille schufen eine Atmosphäre, die von Liebe und großer Dankbarkeit geprägt war.

Wie es nun weitergeht? Die Krippen werden unter dem Christbaum stehen, darüber waren sich alle einig!