Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Kinder haben Recht(e)

Der letzte Kindergottesdienst vor dem Lockdown ließ die Kinder noch einmal herzlich lachen und auftanken.

Unter Einhaltung aller erforderlichen Auflagen und Maskenpflicht ab 6 Jahren fand am 15.11.2020 in Klagenfurt-St. Hemma ein letzter kindgerechter Gottesdienst vor dem Lockdown statt. Lediglich bei den wenigen Liedern nahmen Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher kurz die Maske ab. Pfarrer Gerhard Simonitti bewies wieder einmal seine einzigartige Begabung für Kinderliturgie und untermalte auch die Lieder mit viel Gestik. Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen der Kinderrechte, dafür sorgte das kleine Team der Katholischen Jungschar. Dragan Milišić und die neue Diözesanreferentin Simone Oblak-Seyer vermittelten auf sehr unterhaltsame Weise, welche Rechte Kinder haben. Ein schöne Kooperation, die alle Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen ließ. Der nächste Gottesdienst am 6.12.2020 wird voraussichtlich gestreamt, Infos dazu auf der Homepage von St. Hemma und des Familienwerks. Inzwischen: Auf Wiedersehen, bleibt gesund!