Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Gebete für die Zukunft

Das Katholische Familienwerk ruft auf zum ganz persönlichen Gebet: Machen Sie mit!

Gebete sind in dieser schwierigen Zeit ein ganz wertvoller Anker und eine große Stütze. Der Vorstand des Familienwerks macht hier den Anfang und wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns Ihr persönliches Gebet für die Zukunft schicken. Es wäre schön, wenn diese Seite immer länger wird, wir stellen es laufend hinauf! Bitte an: ka.kfw@kath-kirche-kaernten.at

  • Gott, der du die Menschen liebst: Gib uns Zuversicht und Vertrauen, gib uns Kraft, dass wir diese Pandemie gesund überdauern.
  • Guter, liebender Gott! Uns Oma’s und Opa’s fehlen sosehr die Umarmungen, der Kontakt mit unseren Liebsten. Wir fühlen uns in dieser zeit oft einsam und verlassen. Schenke uns Geduld in unserer Erwartung! (Beide: Annemarie Strasser)
  • Lieber Gott, ich wünsche mir für diese schwere Zeit, dass vor allem unsere Kinder und Jugendlichen, die ohne soziale Kontakte jetzt leben müssen, viel Kraft, Ausdauer und Zuversicht. Mögen sie und wir diese Krise gut überstehen – denn die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft. (Roswitha Ottowitz-Hardank)
  • Vater, schütze vor allem unsere Familien, damit sie nicht unter dem großen Druck zerbrechen. Lass uns auch auf die alten Menschen schauen, damit sie nicht vereinsamen und an ihrem Lebensabend Angst haben müssen. (Wolfgang Unterlercher)
  • Ich bitte darum, dass wir wieder vermehrt den offenen Dialog und mehr Mut zur Beziehung wagen, die uns gerade in herausfordernden Zeiten, Halt geben. Offenheit, eine Geisteshaltung und unverzichtbare Grundlage für Neues, die positive Assoziationen weckt: offene Türen, offene Arme, ein offener Geist. (Bettina Bäck)
  • Ich wünsche mir, dass wir uns wieder mehr auf das Wesentliche im Leben besinnen: Die Situationen in denen wir uns für das Lieben und gegen den Groll oder die negativen Gefühle entscheiden, zählen mitunter zu den wertvollsten Momenten. Dankbar sein für die Zeit, die uns geschenkt ist. Mit dieser inneren Haltung bewirken wir nicht nur eine Veränderung in uns selbst, sondern auch in anderen. (Marco Mühl)
  • Denken wir nicht so sehr an das, was uns fehlt, sondern lieber an das, was wir alles haben. (Rosemarie Spök)
  • Guter Gott, lass uns bitte nicht aufgeben, trotz großer Dunkelheit, sondern ein kleines Licht anzünden. Guter Gott, lass uns nicht mit dem Schlimmsten rechnen, sondern mit einem kleinen Wunder. Guter Gott, hilf uns, den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern ihn an die Schulter guter Freunde zu lehnen. Guter Gott, hilf uns, unsere Hände nicht in den Schoß zu legen, sondern sie dem Glück entgegen zu halten. Guter Gott, hilf uns, dass wir uns nicht verschließen, sondern die Tür zum Herzen öffnen. (Christine Raupl)

<