Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Für Gott ist nichts unmöglich

Der Kindergottesdienst in St. Hemma stand unter dem Motto „Trauer in der Familie“.

Das Katholische Familienwerk und die Pfarre St. Hemma luden zum bereits dritten Mal zum kindgerechten Gottesdienst ein. Diesmal ging es unter dem Motto „Für Gott ist nichts unmöglich“ um das Thema „traurige Situationen in der Familie“. Martin Rainer erzählte die Lazarus-Geschichte und Wolfgang Unterlercher hatte das Büchlein „Wie geht es dir – hilfreicher Umgang mit trauernden Kindern“ sowie Tränen aus Papier vorbereitet. Auf diese schrieb dann jede Familie, was traurig macht und hängte die Träne dann auf eine durch die Kirche gespannte Wäscheleine. In zerbrochene Schalen konnte jede Familie Kresse einpflanzen. Abschließend wurde zu Gott gebetet, dass er aus Zerbrochenem wieder etwas Neues entstehen lässt. Eine wunderbare, lehrreiche Auszeit für Familien in der Fastenzeit. Am 19. Mai heißt das Thema dann: Liebt einander – Vater- und Muttertag. Beginn ist wieder um 10.00 Uhr.