Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Entschleunigung pur beim Weihnachtsfilzen

Das Familienwerk lud zu einer kreativen Auszeit im Advent.

Viele Familien mit ihren Kindern waren am 14.12.2019 zum großen, bunten Weihnachtsfilzen ins Diözesanhaus gekommen. Filzexpertin und Buchautorin Karin Müllner hatte ganz viele Materialien mitgebracht und unter ihrer einfühlsamen, geduldigen Anleitung entstanden zahlreiche Meisterwerke: Esel, Krippenfiguren, Weihnachtsbäume und Vieles mehr. Es war so still, dass man sogar eine Filznadel fallen hören konnte. Der Fantasie der TeilnehmerInnen waren keine Grenzen gesetzt. Nach drei Stunden verließen die Familien ganz entspannt den wunderschönen, stimmigen Workshop. Eine wunderschöne Einstimmung auf Weihnachten wie sie sein soll: still, entspannt und mit den erwartungsvollen Augen der Kinder...