Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Ein würdiges Geburtstagsfest

In Klagenfurt-St. Hemma wurde die Kirche mit einem kunterbunten Gottesdienst gefeiert.

Zu Pfingsten feiert die Kirche Geburtstag. In St. Hemma war Pfarrer Gerhard Simonitti mittendrin und feierte mit den Familien eine Party, die es in sich hatte: Luftballone, Luftschlangen, eine Torte und Geburtstagslieder, dazwischen die Geschichte vom Heiligen Geist, der die Menschen wieder fröhlich und zuversichtlich machte. Mit Duplo und Bausteinen durften die Kinder dann eine Kirche bauen, in der alle herzlich willkommen sind. Nach dem kindgerechten Gottesdienst kam noch der Kaperl und feierte vor der Marienstatue mit den Kindern Geburtstag.

Das von Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher konzipierte Projekt "Mit Kindern durch das Kirchenjahr" ist zu einem großen Erfolg geworden. Im Herbst geht es munter weiter: Kirche zum Wohlfühlen!