Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Ein “liebevoller” Live-Stream

Das Konzert der Soulbrothers am 21. Juli 2020 in der Kapelle Maria Loretto zeigte eine offene, innovative Kirche.

Der laue Sommerabend hielt, was der Titel versprach: Die „Soulbrothers“ Dominik Werginz, Gitarre & Gesang, und Wolfgang Unterlercher vom Katholischen Familienwerk, Gitarre & Gesang, luden zu einem Live-Stream aus der idyllischen Kapelle Maria Loretto. Nach einer kurzen historischen Einführung durch Ernst Bauer entführten die beiden Seelenbrüder mit eigenen Texten und Liedern sowie einem alten schottischen Volkslied in die aufregende und unergründliche Welt der Liebe. Technisch unterstützt wurden sie dabei von Karl-Heinz Kronawetter und Michael Tavernaro von der Internetredaktion der Diözese Gurk. Die neue Mesnerin Rosemarie Spök hatte die bereits sehr schön renovierte Kapelle aufgesperrt und für Getränke gesorgt.

Da auch begrenztes Live-Publikum anwesend war, gab es danach noch ein kleines Konzert vor der Kapelle! Mit diesem außergewöhnlichen Live-Stream präsentierte sich die Katholische Kirche von einer sehr liebevollen und aufgeschlossenen Seite. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

Den Live-Stream kann man sich hier entspannt jederzeit ansehen:

https://www.facebook.com/internetkathkirchekaernten/videos/319118065890391/