Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Der Kasperl als Genießer

Der Puppenspieler Andreas Ulbrich spielte ein Stück über unsere gesunden heimischen Nahrungsmittel.

Auf Einladung des Katholischen Familienwerks gastierte der außergewöhnliche Puppenspieler Andreas Ulbrich in der Theodor-Körner-Schule in Klagenfurt und spielte vor zahlreichen SchülerInnen der ersten Montessori-Klassen sein Stück "Kasperl auf dem Bauernhof".

Darin geht es um die Produkte der heimischen Bauern und den großen Wert, den sie darstellen. Kasperl bekehrt einen "Vielfress" aus Amerika, der es gewohnt ist, ungesunde Fast food-Produkte hinunterzuschlingen. Schließlich wird er zum "Langsamess" bekehrt, der sein Essen auch genießen kann. Die begeisterten Kinder stellten noch viele Fragen und Ulbrich erklärte ihnen, wie ein Puppentheater funktioniert. Ein lustiger, aber vor allem lehrreicher Vormittag, der den Kindern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.