Organisation

Referat für Trauerpastoral

Publikumsvoting entscheidet

Projekt "Hilfreicher Umgang mit trauernden Kindern" für Sozialpreis nominiert!

Im Frühling 2018 haben Astrid Panger und Wolfgang Unterlercher gemeinsam eine österreichweit einzigartige  Broschüre heraugegeben, die Eltern wertvolle Tipps für den Umgang mit trauernden Kindern gibt. Begleitend dazu sollen ab Herbst 2018 Vortäge und Workshops in ganz Kärnten angeboten werden.

Dieses Projekt wurde nun als eines von insgesamt dreien für den Sozialpreis der Bank Austria 2018 nominiert. Wie hoch das Preisgeld sein wird, entscheidet jedoch ein Publikumsvoting. Unter folgender Adresse kann man "Wie geht es dir?" mit wenigen Klicks unterstützen:

https://www.bankaustria.at/ueber-uns-verantwortung-gesellschaft-sozialpreis-voting-wie-geht-es-dir.jsp

Die kleine, handliche Broschüre im beliebten Pixi-Buch-Format und einer mit Smileys verstellbaren Gefühle-Uhr kann unter folgenden Adressen angefordert werden:

  • Referat für Trauerpastoral,
    Mariannengasse 4, 9020 Klagenfurt,
    Tel.: 0676/87722132, astrid.panger@kath-kirche-kaernten.at

oder

  • Katholisches Familienwerk,
    Tarviser Straße 30, 9020 9020 Klagenfurt,
    Tel.: 0676/87722440, wolfgang.unterlercher@kath-kirche-kaernten.at