Organisation

Stift St. Georgen am Längsee

40-jähriges Priesterjubiläum des Apostolischen Administrators

Bischof Dr. Werner Freistetter gedenkt seiner Weihe in St. Georgen am Längsee

Foto: Bistum Gurk / Schils
Bischof Dr. Freistetter, Stiftspfarrer Dr. Stromberger, Diakon Kehlich, Stiftspfarrer Geschäftsführer Mag. Kalidz
Foto: Bistum Gurk / Schils

Der Apostolische Administrator Bischof Dr. Freistetter feierte sein 40-jähriges Priesterjubiläum mit einer Messfeier in der Hauskapelle des Stifts St. Georgen. Viele Mitfeiernde aus den verschiedenen Bereichen des Bistums, der Kirchenforste und der Pfarre erlebten eine stimmige Eucharistiefeier anlässlich dieses Jubiläums. Mit ihm um den Altar versammelt: die beiden Stiftspfarrer Kalidz und Stromberger, assistiert vom Zeremoniär Diakon Kehlich.

Die Lesung aus dem Buch Jona, eines der Lieblingsbücher von Bischof Freistetter, bildete auch den roten Faden seiner Ansprache. In dieser ließ er die Mitfeiernden auch an verschiedenen Fragen, die sich ihm im Rahmen seiner Berufung stellten, teilhaben.

Zum Abschluss der Feier traten die Gratulanten in Reihe an: voraus der Geschäftsführer des Bistums Stiftspfarrer Kalidz, der in sehr wohl gewählten Worten auf die gemeinsame Arbeit einging und dann auch noch die Vertreter/innen des Bistums, der Kirchenforste und der Mariannengasse. Ein gemeinsames Frühstück rundete die morgendliche Feier ab.