Organisation

Marianum Tanzenberg

Winterlicher Spaß in Tanzenberg

Beim Bobfahren, Schneeburgbauen und bei Schneeballschlachten

Die Schneefälle Ende November/Anfang Dezember machten es möglich: Die Tagesheimkinder konnten vermehrt die tollen Tanzenberger Freizeitmöglichkeiten im Winter in Anspruch nehmen.

Die Kids entfalteten ihre Kreativität beim Bauen von Schneemännern und -burgen, hatten ihre Freude bei einer zünftigen Schneeballschlacht oder versuchten, ihren Meister im Schneeballweit- oder -zielwerfen zu ermitteln. Natürlich durften auch rasante Bobfahrten bei den Tagesheimschülerinnen und Schülern nicht zu kurz kommen.

Fazit: 15 cm Neuschnee sorgten für viel Spaß und Begeisterung und waren eine Bereicherung im Alltag der Nachmittagsbetreuung. Alle Tageheimkinder sind nun schon - nachdem der Föhn und Regen sämtlichen Schnee schmelzen ließ - in freudiger Erwartung auf die nächsten Schneefälle...

Markus Pippan