Organisation

Marianum Tanzenberg

Tag der offenen Tür

Reges Interesse an der Nachmittagsbetreuung

Am 25. Jänner fand im Marianum und im BG Tanzenberg der schon traditionelle Tag der offenen Tür statt. Dabei hatten alle interessierten Volksschulkinder mit ihren Eltern die Möglichkeit, sich Informationen über das Angebot der Nachmittagsbetreuung und der Schule einzuholen.

Schülerguides der Oberstufe nahmen alle Interessierten im Eingangsbereich der Schule in Empfang und führten sie durch das Gebäude.

Das Team des Marianums gab über den Ablauf der Nachmittagsbetreuung, das Mittagessen, die Studierstunden, die Freizeitgestaltung, die Busverbindungen und die Kosten Auskunft. Eine Powerpointpräsentation und ein Quiz für die Kinder rundeten den Tag der offenen Tür ab.

Das Angebot der Nachmittagsbetreuung stieß bei den Eltern auf reges Interesse, sodass schon einige ihre Kinder für das Schuljahr 2018/19 im Tagseheim anmeldeten.

Infos über die Anmeldeformalitäten sind unter dem Menüpunkt "Anmeldungen" abrufbar!

Markus Pippan