Organisation

Marianum Tanzenberg

Muttertagsbasteln im Tagesheim

Gestalten von wunderschönen Geschenken

Anfang Mai hatte die Kreativabteilung im Tagesheim wieder einmal ihre Pforten geöffnet. Am Bastelplan stand das Gestalten von wunderschönen Muttertagsgeschenken.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen verzierten die Kids Herzgefäße aus Glas, die mit Badesalz befüllt wurden, gestalteten Gläser, die als Kerzenhalter Verwendung finden, sowie Vasen für Blumen oder Süßigkeiten und hämmerten Nägel in Holzscheiben, die mit einem Wollfaden zu unterschiedlichsten Motiven wie Herzen oder Blumen verbunden wurden und so ein schönes Gesamtbild ergaben.

Sämtliche Tagesheimschülerinnen und –schüler waren mit Engagement und Begeisterung bei der Sache, um ihre Mütter am Muttertag mit selbstgebastelten Kunstwerken zu überraschen bzw. ihnen damit eine Freude zu bereiten.

Markus Pippan