Organisation

Marianum Tanzenberg

Adventkranzsegnung in Tanzenberg

Im Zeichen krebskranker Kinder

Am 1. Dezember 2018 lud das Team des Marianums zur mittlerweile schon traditionellen Adventkranzsegnung in die Seminarkirche zu Tanzenberg. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie deren Angehörige bzw. Freunde folgten dieser Einladung am frühen Samstagabend. Zelebriert wurde die Festivität von Rektor Franjo Vidovic, umrahmt vom Schulchor unter der Leitung von Sylvia Steinkellner und der Spielmusik (Leitung Dominik Maringer).

Die diesjährige Adventkranzsegnung stand u. a. auch im Zeichen der Charity-Aktion der Schule zugunsten krebskranker Kinder, an der sich auch die Tagesheimkinder durch das Basteln von Gestecken, Engelchen und Christbäumchen sowie das Backen von Lebkuchenherzen und -sternen im Rahmen der Nachmittagsbetreuung beteiligten. Sämtliche Kunstwerke konnten von den Besuchern nach der Adventkranzsegnung mittels freiwilliger Spende erworben werden. Die gesamten Einnahmen kamen schlussendlich den krebskranken Kindern zugute.

Im Anschluss an die Feierlichkeit lud das Team des Marianums noch zu einer Agape – kredenzt wurden Brötchen, Glühwein und Tee - vor die Kirche ein, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung der Adventkranzsegnung ausgesprochen! Besonderer Dank gilt auch all jenen, die ihr Herz in der Vorweihnachtszeit öffneten und mit ihrer Spende die Charity-Aktion unterstützten!

Markus Pippan