Organisation

Marianum Tanzenberg

Adventkranzbasteln im Tagesheim

Rege Basteltätigkeit in der Vorweihnachtszeit

Die letzten drei Novemberwochen im Tagesheim waren von reger Basteltätigkeit geprägt. Sämtliche Tagesheimschülerinnen und -schüler ließen ihre kreativen Fähigkeiten aufblitzen, indem sie gemeinsam mit den Erzieherinnen wunderschöne Adventkränze, -sterne und –gestecke für ihre Familien gestalteten.

Die Kinder der 1. Klasse gestalteten Holzscheiben, die mit Tannenzweigen beklebt wurden und die Zweitklässler Holzscheitel, auf die Moos fixiert wurde. Die Kids der 3. Klasse kreierten Kränze aus Steckschwämmen, in die Tannenzweige gesteckt wurden, und die Viertklässler gestalteten Holzsterne. Sämtliche Kunstwerke wurden schließlich mit Christbaumkugeln, Zimtrinden, Orangenscheiben, Engelshaar udgl. wunderschön verziert.

Die Adventkränze, -sterne und -gestecke werden im Rahmen der Adventkranzsegnung am 1. Dezember 2018 um 17:00 in der Seminarkirche Tanzenberg vom Rektor des Hauses, Franjo Vidovic, gesegnet. Selbstverständlich können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Adventkranzsegnung auch ihre eigenen Kränze zur Segnung mitbringen!

Markus Pippan