Organisation

Marianum Tanzenberg

Abenteuerübernachtungen

Zur Stärkung der Gemeinschaft

Die Abenteuerübernachtungen der ersten sowie der dritten und vierten Klassen gingen heuer am 20. und 21. Juni über die Bühne.

Am ersten Termin nahmen 35 Kinder aus den Gruppen von Lisa Napetschnik (1c und 1d) und Markus Pippan (1a und 1b) teil, am zweiten 22 aus den Gruppen von Bettina Steiner (4d) und Birgit Dielacher (3a, 3b, 3c und 4c).

Zentraler Punkt dieser Übernachtungen war das gemeinsame Grillen am Lagerfeuer; zur Auswahl standen Bratwürste, Frankfurter, Cevapcici und Marshmallows. Eine Wasserrutsche, Fußball und Baden im Tanzenberger Teich rundeten das Freizeitprogramm ab. Die Kids aus den ersten Klassen konnten sich zusätzlich noch beim Sackhüpfen, Scheibtruhenrennen, Balancieren von Schwedenbomben und Körbewerfen messen.

Genächtigt wurde in den Studiersälen des Tagesheimes, die von den Kindern in "coole" Lager umfunktioniert wurden. Nach einer schwülen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder in den Unterricht entlassen.

Das Ziel, die Gemeinschaft zu stärken, wurde mit dieser Abenteuerübernachtung vollends erreicht. Sämtliche Tagesheimschülerinnen und –schüler freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr…

Markus Pippan