Organisation

Priesterseminar der Diözese Gurk in Graz

Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft

9. März 2019: Einkehrtag mit Bischof Wilhelm Krautwaschl

Einkehrtag mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl (Priesterseminar / Piotr Karaś)
Einkehrtag mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl (Priesterseminar / Piotr Karaś)

Am vergangenen Samstag gestaltete Bischof Wilhelm Krautwaschl für die steirischen und Kärntner Seminaristen einen Einkehrtag im Haus der Kreuzschwestern in Graz. Durch Impulse und Gespräche konnten wir Einblicke in die Themen, die den Herrn Bischof aktuell beschäftigen, gewinnen. In auch stillen Stunden hatten wir Zeit, uns über Fragen unseres Umgangs mit der Umwelt Gedanken zu machen. Denn mit welchem Respekt wir miteinander und mit der Umwelt umgehen, sollte eines der höchsten Gebote sein und ist letztlich auch Ausdruck unseres christlichen Lebens.

Zum Abschluss teilte uns Bischof Wilhelm mit, auf welche Art und Weise er versucht, Herausforderungen im Alltag zu meistern und er ermutigte uns dazu, den Blick primär auf die betroffenen Menschen zu wenden, und nicht nur auf die Sache zu blicken.

Lukas Krobath

Einkehrtag bei den Grazer Kreuzschwestern (Priesterseminar / Piotr Karaś)
Einkehrtag bei den Grazer Kreuzschwestern (Priesterseminar / Piotr Karaś)