Organisation

Pressestelle

Ständiger Diakon Hatzel (Pfarrverband Feldkirchen) verstorben

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: privat

Klagenfurt 24. 7. 21 (pgk). Karl (Charly) Hatzel, Dipl.-Päd., 20 Jahre lang Ständiger Diakon im Pfarrverband Feldkirchen, ist am Donnerstag, dem 22. Juli, im 63. Lebensjahr verstorben. Am Mittwoch, dem 28. Juli, gibt es von 9 bis 18 Uhr die Möglichkeit, in der Aufbahrungshalle Feldkirchen vom Verstorbenen Abschied zu nehmen. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Donnerstag, dem 29. Juli, um 11 Uhr in der Stadtpfarrkirche Feldkirchen gefeiert.

Karl Hatzel, am 17. Februar 1959 geboren, wurde am 9. September 2001 im Klagenfurter Dom zum Ständigen Diakon geweiht und war seither in dieser Funktion neben seinem Beruf als Religionslehrer im Pfarrverband Feldkirchen tätig.
Die Jugend- und Familienpastoral waren ihm stets besondere Anliegen. So leitete er u. a. 20 Jahre lang Eheseminare in der Diözese Gurk und war Mitgründer des Jugendzentrums „Arche“ in Feldkirchen.
Hatzel war verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.