Organisation

Pressestelle

Rektor P. Bruno Kempf (Kloster Wernberg) feiert 80. Geburtstag

Klagenfurt, 18. 1. 19 (pgk). P. Bruno Kempf CMM, Rektor der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut in Wernberg, feiert am Dienstag, dem 22. Jänner, seinen 80. Geburtstag.

Bruno Kempf, 1939 in Würzburg in Deutschland geboren, trat 1959 in den Orden der Mariannhiller Missionare ein. Nach seiner Priesterweihe 1965 in Würzburg wirkte P. Bruno zunächst als Missionar in Spanien, dann in Südafrika. Anschließend war er ein Jahr lang am Mariannhiller Seminar in Lohr am Main tätig, ehe er wieder nach Spanien zurückkehrte. Insgesamt war P. Bruno rund 50 Jahre in Spanien als Erzieher, Lehrer und Seelsorger tätig. Von 1993 bis 2015 wirkte er in der Deutschen Katholischen Gemeinde in Madrid, die er zwischenzeitlich auch als Administrator leitete. 2015 kam P. Bruno in die Diözese Gurk, wo er seither Rektor der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut im Kloster Wernberg ist. Außerdem wirkt er als Aushilfsseelsorger in der Pfarre Gottestal/Skočidol.